Kommunikation im Unternehmen - Modul 3 (17860)

Kursdetails

Kurs Kommunikation im Unternehmen - Modul 3
Zeitraum am 22.03.2025
Kategorie Führung & Kommunikation
Kursformat Präsenz
Veranstaltungsart Präsenz
Freie Plätze
Preis 280,00 € (umsatzsteuerbefreit)
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Erfolgreiche Karrieren gehören denjenigen, die nicht nur ihre Berufskompetenzen kontinuierlich ausbauen, sondern auch flexibel auf die Herausforderungen der Zukunft reagieren können. In einer Arbeitswelt, die von technologischen Innovationen und künstlicher Intelligenz geprägt ist, wird die Fähigkeit zur Kommunikation im Unternehmen zunehmend zum entscheidenden Future Skill.

Unser Kurs „Kommunikation im Unternehmen“ vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, die Sie brauchen, um in der digitalen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Von effektiver Teamkommunikation über inspirierende Führung bis hin zum Aufbau einfühlsamer Kundenbeziehungen – dieser Kurs stärkt Ihre Kommunikationsfähigkeiten und bereitet Sie auf die Anforderungen der Zukunft vor.

In Zeiten schnellen technologischen Wandels ist es entscheidend, nicht nur technisches Wissen zu erweitern, sondern auch die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in der Kommunikation zu stellen. Future Skills wie die Kunst der wirkungsvollen Kommunikation sind der Schlüssel, um in der modernen Arbeitswelt erfolgreich zu bleiben.

Unser Kurs „Kommunikation im Unternehmen“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre soft skills ausbauen und sich zukunftssicher machen möchten. Erweitern Sie Ihre fachlichen Kompetenzen und werden Sie ein Kommunikationsexperte in der Arbeitswelt von morgen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen zu vertiefen und Ihre Karrierechancen zu maximieren. Melden Sie sich für den Kurs an und starten Sie noch heute Ihren Weg zu beruflichem Erfolg.

Wählen Sie Ihr Modul aus, melden Sie sich an und investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft!

Modul 3 - Marketing- und Kundenkommunikation

Optimierung des Einsatzes analoger und digitaler Kommunikationsmedien

Methoden/Inhalte

  • Kommunikationsstrategien bei Marketing und Kundenbindung 
  • Empathische Kommunikation mit Kunden
  • Marketing-Kommunikation (digital und analog)
  • Kundenkommunikation als dialogorientierter Prozess
  • Professionelles Beschwerdemanagement und Kundenbindung
  • Überzeugende Präsentation von Produkten und Dienstleistungen
  • Kundenorientierte Gesprächsführung in Theorie und Praxis (mit Übungen)

 

Kurszeiten

Wochentag Uhrzeit
Samstag 08:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH
Fachschule für Technik Leipzig
Gutenbergstraße 10
04178 Leipzig

+49 341 446 35 12
fs-leipzig@bsw-mail.de
http://www.fachschule-technik-leipzig.de

Ansprechpartner:
Rocco Niltop
rocco.niltop@bsw-mail.de
Tel: 0341 446 35 30 

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