Kurs | Erfolgreiches Beschwerdemanagement in Hoga und Handel |
Zeitraum | 22.10.2025 — 23.10.2025 |
Kategorie | Hotellerie und Gastronomie |
Kursformat | Präsenz |
Veranstaltungsart | Präsenz |
Freie Plätze | |
Preis | 749,00 € (umsatzsteuerbefreit) |
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Bei uns lernen Sie mit Kundenbeschwerden umzugehen, Wiedergutmachungsmethoden anzuwenden und wie Sie richtig darauf reagieren und so dankbare Kunden langfristig binden.
Kunden werden heute immer selbstbestimmter, verfügen über umfangreiche Produktkenntnisse
und trauen sich immer öfter Waren zu reklamieren. Umtausche, Reklamationen und
Beschwerden über den Service und die Kundenbetreuung stehen in Hoga und Handel auf
der Tagesordnung. Erfahren Sie praktische Tipps, wie Sie mit Kundenbeschwerden umgehen,
welche Wiedergutmachungsmethoden Sie anwenden und wie Sie mit der richtigen Reaktion
dankbare Kunden langfristig an sich binden. Trainieren Sie anhand praxisorientierter Fallbeispiele
Ihre kommunikativen und argumentativen Fähigkeiten.
Mitarbeiter im Kundenkontakt, Sachbearbeiter und Mitarbeiter aus dem Beschwerde- oder Qualitätsmanagement, Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter
Wochentag | Uhrzeit |
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Mittwoch | 08:00 - 15:00 Uhr |
Donnerstag | 08:00 - 15:00 Uhr |
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