Kurs | Im Dialog bleiben |
Zeitraum | Termine auf Anfrage |
Kategorie | Informationsveranstaltungen |
Kursformat | Online/Präsenz |
Freie Plätze | |
Preis | förderfähig bis 100 % |
Unverbindlich anfragen |
Eine professionelle Kommunikation innerhalb eines Unternehmens ist ausschlaggebend für dessen Erfolg. Unser Workshop vermittelt neben den Grundlagen der Kommunikation unterschiedliche Methoden und Strategien, mittels dieser eine gewinnbringende Gesprächsführung erzielt wird.
In einer zunehmend vernetzten und dynamischen Arbeitswelt ist die Professionalisierung der Kommunikation zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Neben den Grundlagen werden zudem Modelle der Kommunikation vermittelt, die in der Praxis Anwendung finden.
Die Fähigkeit, konstruktive Gespräche zu führen, steht dabei im Zentrum eines effektiven zwischenmenschlichen Austauschs. Konstruktive Kritik zu äußern und positiv anzunehmen, spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
Bevor sich die Kommunikation jedoch im Unternehmen verbessert, muss zuerst ein Blick auf die eigene Sprachfähigkeit geworfen werden. Dies erfolgt durch eine systematische Selbsteinschätzung der eigenen Kompetenzen.
Zielgruppe: Arbeitnehmende, Personal- und Führungskräfte, Auszubildende
Powered by SEMCO®